Link zum Verlag Wittich

Mitteilungsblatt VG Weißenthurm hat am 15.04.2008 geschrieben:

Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß e.V. Urmitz-Rhein

Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein
Wechsel in der Vereinsspitze in voller Harmonie

Immerhin 47 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Uwe Schleich voller Stolz zur Jahreshauptversammlung der KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein am 30.03.2008 im Gasthaus "Zur Post" begrüßen. Besonders begrüßte er den Ortsbürgermeister Manfred Kuhn, dem er den Dank des Vereins, auch an Gemeinderat und Verwaltung, aussprach. Er bedankte sich bei allen Aktiven im Verein, die in welcher Art auch immer den Verein unterstützen. Einen besonderen Dank sprach er dem scheidenden Prinzenpaar mit Prinz Udo 1. der singende Gärtner vom Örmser Blumenland, mit Prinzessin Sabine 1. vom Goldenen Schuh und seinem Hofstaat aus. Dem Dank an das Kinderprinzenpaar Niklas 1. Musizierender Lokführer vom Erlenwegexpress, mit Prinzessin Larissa Flötende Wassernixe vom Hoefermeer mit seinem Hofstaat schloss er seine Freude über ein weiteres Jahr in der nächsten Session 2009 mit ein. Danach folgte die Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder mit einer Gedenkminute. Da keine Anträge und Eingaben zur Tagesordnung vorlagen, nutze Uwe Schleich die Gelegenheit, die Verdienstmedaille des RKK zu überreichen und zwar an Alois Dutz (Silber) und Volker Ahlfeld (Bronze). Unter dem Tagesordnungspunkt 4 wurde eine Satzungs-Änderung einstimmig vorgenommen, wobei hier die Funktion Kassierer/in gestrichen wurde und der 2. Zeugwart vom erweiterten Vorstand in den Vorstand berufen wurde.
Danach wurde durch Holger Klemens der Bericht des Geschäftsführers vorgetragen. Der Kassenprüfer Alois Dutz beantragte die Entlastung des Geschäftsführers, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Der ausführliche Bericht der Schriftführerinnen Ursula Pohl und Martina Kreienbrock zeigte deutlich, dass die KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein nicht nur in der fünften Jahreszeit aktiv ist. Ortsbürgermeister Manfred Kuhn, von der Versammlung als Versammlungsleiter gewählt, sprach dem Verein Lob und Anerkennung aus. Er beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde. Der seit 10 Jahren im Vorstand und davon zuletzt 4 Jahre als 1. Vorsitzender tätige Uwe Schleich kandidierte nicht mehr als Vorsitzender. Seine Nachfolge übernahm der seit 7 Jahren im erweiterten Vorstand aktive und bisherige Gardekommandeur Reinhold Pohl, der einstimmig gewählt wurde und sich für das Vertrauen, welches ihm die Mitglieder aussprachen, bedankte. Die anschließende Neuwahl des gesamten Vorstandes zeigte Kontinuität und Umbruch in einem. So wurden in ihrem Amt bestätigt: Holger Klemens, 1. Geschäftsführer; Jörg Heyer, 1. Präsident, Ursula Pohl, 1. Schriftführerin; Martina Kreienbrock, 2. Schriftführerin und Volker Ahlfeld, 1. Zeugwart.
Neue Aufgaben übernahmen Peter Kirch, 2. Vorsitzender (bisheriger Veranstaltungs-Koordinator); Ulrike Hoffend, 2. Geschäftsführerin (bisherige Kassiererin); Christian Oster, 2. Präsident (bisheriger Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit). Neu in den Vorstand gewählt wurden Hermann-Josef Helf, 2. Zeugwart (bisheriger 1. Fähnrich); Caroline Höfer, Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit; Karin Hoffend, Veranstaltungskoordinatorin. In den erweiterten Vorstand wurden Werner Taube, Gardekommandeur; Willi Schenk, 1. Fähnrich; und Jörg Schmalinsky, 2 Fähnrich gewählt. Als bisherige Vorstandsmitglieder wechselten Hubert Hoffend, Gerhard Oster, Elke Oster und Uwe Schleich als Beisitzer in den erweiterten Vorstand. Als Beisitzer bestätigt wurden Oliver Erben, Frank Höfer, Toni Hoffend, Karsten Klein, Tanja Klemens, Sven Kreienbrock und Jörg Schüller. Neue Beisitzer wurden Ute Becker, Corinne Molitor, Sabine Rünz und Udo Rünz. Der 1. Vorsitzende Reinhold Pohl bedankte sich bei allen Gewählten für ihre Bereitschaft aktiv im Verein tätig zu sein und gratulierte ihnen zur Wahl. Zur aktiven Vorstandsarbeit kandidierten Uwe Schleich, Hubert Hoffend, Elke Oster, Gerhard Oster und Frank Höfer nicht mehr. Für ihre langjährige Vorstandsarbeit bedankte sich Reinhold Pohl im Namen des Vereins mit jeweils einem kleinen Präsent. Vor der Wahl der Kassenprüfer bedankte er sich ganz herzlich bei Werner Hoffend und Alois Dutz für ihre vertrauensvolle Arbeit. Zu neuen Kassenprüfer wurden Alois Dutz und Willibald Görg gewählt, als Ersatz-Kassenprüfer Frank Helff. Für seine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft sprach der 1. Vorsitzende Reinhold Pohl dem Jubilar Johannes Hoffend sowie für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft den Jubilaren Ute Hoefer-Kothe, Gabi Kessler, Roswitha Weinand, Arno Both, Rainer Hoefer, Frank Helff, Thomas Hoffend, Harald Kessler, Hans-Werner Oster und Jörg Schüller den besonderen Dank des Vereins aus.
Nach dem noch weitere Termine abgestimmt waren schloss der 1. Vorsitzende Reinhold Pohl die Versammlung und wünschte allen Gesundheit und ein harmonisches Vereinsleben.