Auf dem Deckblatt, Weißenthurmer Kurier vom 04.07.2007 :

KG feiert Kröbbelchesfest

URMITZ. Wie schon seit Jahren Tradition, feiert die Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Urmitz/Rhein dieses Jahr zum 33. Mal ihr beliebtes Kröbbelchesfest.
Am Samstag, 7. Juli, ab 18 Uhr und Sonntag, 8. Juli , ab 11 Uhr, werden auf dem Parkplatz vor der Peter-Häring-Halle die bekannten Köstlichkeiten aus Kartoffeln so wie auch andere Speisen angeboten. Ein reichhaltiges Angebot an gut gekühlten Getränken wird wohl jeden Durst löschen können. Sonntags wird zusätzlich ab 14 Uhr ein Kuchenbüffet mit hausgemachten Kuchen aufgebaut.
Für musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt. Am Samstag unterhält DJ Corinne mit Hits der 80er, 90er und von Heute die Gäste. Sonntags sorgen Jugendorchester und das Stammorchester des Musikverein Urmitz sowie der Spielmannszug mit Livemusik für Unterhaltung. An beiden Tagen können die Besucher ihr glück bei einer großen Verlosung versuchen.    -zim-