Link zur Rhein-Zeitung

hat am 31.03.2007 geschrieben:

Hoffend ist nun Ehrenmitglied
Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Urmitz würdigte langjährige Mitarbeit

URMITZ. Bei der Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Urmitz wurde Hubert Hoffend einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt. Drei mal elf Jahre hielt er dem Verein die Treue, 25 Jahre wirkte er als Zweiter Vorsitzender. Durch seine unermüdliche Schaffenskraft habe er den Verein nachhaltig geprägt, heißt es in einer Erklärung der Karnevalsgesellschaft. Der Erste Vorsitzende Uwe Schleich überreichte Hoffend im Namen der Mitglieder die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft und dankte ihm für die Unterstützung.

Schleich begrüßte die 54 Mitglieder im Gasthaus "Zur Post". Er bedankte sich bei allen Aktiven, die den Verein unterstützen. Einen besonderen Dank sprach er dem scheidenden Kinderprinzenpaar Prinz Marvin I. und Prinzessin Isabell I. mit ihrem Hofstaat aus. Er dankte auch dem Örmser Prinzenpaar Prinz Udo I. und Prinzessin Sabine I. mit ihrem Hofstaat. Holger Klemens trug den Geschäftsbericht vor. Die Kassenprüfer Werner Hoffend und Jürgen Hoffend lobten die hervorragende Kassenführung und beantragten die Entlastung des Geschäftsführers, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Der ausführliche Bericht der Schriftführerin Ursula Pohl zeigte, dass die Karnevalsgesellschaft nicht nur in der fünften Jahreszeit aktiv ist. Ortsbürgermeister Manfred Kuhn wurde zum Versammlungsleiter gewählt. Er lobte die gute Zusammenarbeit des Vereins bei Veranstaltungen mit der Gemeinde.
Kuhn beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde. Die Neuwahlen zeigten deutlich, dass der Verein harmonisch geführt wird und die Mitglieder dem gesamten Vorstand ihr Vertrauen aussprechen. In ihrem Amt bestätigt wurden: Reinhold Pohl als Gardekommandeur und Frank Höfer als 2. Zeugwart. Zum 1. Fähnrich wurde Hermann Josef Helf und zum 2. Fähnrich Jörg Schmalinsky gewählt. Die bisherigen Beisitzer des erweiterten Vorstandes Oliver Erben, Caroline Höfer, Karin Hoffend, Toni Hoffend, Tanja Klemens, Sven Kreienbrock, Willi Schenk, Jörg Schüller und Werner Taube wurden ebenfalls wiedergewählt. Neu als Beisitzer des erweiterten Vorstandes wurde Karsten Klein gewählt.
Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Gewählten für ihre Bereitschaft, aktiv im Verein tätig zu sein und gratulierte ihnen zur Wahl. Zu neuen Kassenprüfern wurden Werner Hoffend und Alois Dutz gewählt. Als Ersatzkassenprüfer wurde Wolfgang Koch gewählt. Für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft sprach der Vorsitzende den Jubilaren Ulrike Hoffend, Dietmar Höfer und Klaus Richard Both den Dank des Vereins aus und verlieh ihnen die silberne Vereinsnadel.

31.03.2007 © RZ-Online GmbH (www)