Mitteilungsblatt VG Weißenthurm hat am 27.03.2007 geschrieben:

KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein - Jahreshauptversammlung

Verdientes Mitglied Hubert Hoffend wurde geehrt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Hubert Hoffend einstimmig zum Ehrenmitglied der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß e.V. Urmitz-Rhein gewählt. In seinen 3x11 Jahren Vereinszugehörigkeit, hiervon die letzten 25 Jahre als 2. Vorsitzender, hat Hubert durch seine unermüdliche Schaffenskraft den Verein nachhaltig geprägt. So war es für den 1. Vorsitzenden Uwe Schleich eine besondere Ehre Hubert Hoffend im Namen der Karnevalsgesellschaft die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft zu überreichen und ihm auch persönlich für die Unterstützung zu danken.

Voller Stolz konnte der 1. Vorsitzende Uwe Schleich auch die 54 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein am 18.03.2007 im Gasthaus "Zur Post" begrüßen. Er bedankte sich bei allen Aktiven im Verein, die in welcher Art auch immer den Verein unterstützen.

Einen besonderen Dank sprach er dem scheidenden Kinderprinzenpaar Prinz Marvin I. und Prinzessin Isabell I. mit ihrem Hofstaat aus. Dem Dank an das Örmser Prinzenpaar Prinz Udo I. und Prinzessin Sabine I. mit ihrem Hofstaat schloss er seine Freude über ein weiteres Jahr in der nächsten Session 2008 mit ein. Nach der Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder wurde durch Holger Klemens der Bericht des Geschäftsführers vorgetragen. Die Kassenprüfer Werner Hoffend und Jürgen Hoffend lobten die hervorragende Kassenführung und beantragten die Entlastung des Geschäftsführers, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Der ausführliche Bericht der Schriftführerin Ursula Pohl zeigte deutlich, dass die KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein nicht nur in der fünften Jahreszeit aktiv ist. Der Bürgermeister der Gemeinde, Manfred Kuhn, von der Versammlung als Versammlungsleiter gewählt, lobte die gute Zusammenarbeit des Vereins bei gemeinsamen Veranstaltungen mit der Gemeinde und sprach dem Verein Dank und Anerkennung aus. Er beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde. Die anschließenden einstimmigen Neuwahlen zeigten deutlich, dass der Verein harmonisch geführt und die Mitglieder dem gesamten Vorstand ihr Vertrauen aussprechen. So wurden in ihrem Amt bestätigt: Reinhold Pohl als Gardekommandeur und Frank Höfer als 2. Zeugwart. Zum 1. Fähnrich wurde Hermann Josef Helf und zum 2. Fähnrich Jörg Schmalinsky gewählt. Die bisherigen Beisitzer des erweiterten Vorstandes Oliver Erben, Caroline Höfer, Karin Hoffend, Toni Hoffend, Tanja Klemens, Sven Kreienbrock, Willi Schenk, Jörg Schüller und Werner Taube kandidierten wieder und wurden auch gewählt. Neu als Beisitzer des erweiterten Vorstandes wurde Karsten Klein gewählt. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Gewählten für ihre Bereitschaft aktiv im Verein tätig zu sein und gratulierte ihnen zur Wahl. Vor der Wahl der Kassenprüfer bedankte er sich ganz herzlich bei Werner Hoffend und Jürgen Hoffend für ihre vertrauensvolle Arbeit. Zu neuen Kassenprüfern wurden Werner Hoffend und Alois Dutz gewählt. Als Ersatz-Kassenprüfer wurde Wolfgang Koch gewählt. Für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft sprach der 1. Vorsitzende den Jubilaren Ulrike Hoffend, Dietmar Höfer und Klaus Richard Both den besonderen Dank des Vereins aus und verlieh ihnen die silberne Vereinsnadel. Nachdem einige Termine abgestimmt waren, schloss der 1. Vorsitzende Uwe Schleich die Versammlung und wünschte allen Gesundheit und ein harmonisches Vereinsleben.