Blick aktuell - Weißenthurm hat am 24.05.2006 (Seite 27) geschrieben:

KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein

Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt

Jahreshauptversammlung im Gasthaus zum Anker
Immerhin 45 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Uwe Schleich voller Stolz zur Jahreshauptversammlung der KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein am 02.04.2006 im Gasthaus "Zur Post" begrüßen. Besonders den Beigeordneten der Gemeinde Ernst Schupp, dem er den Dank des Vereins, auch an Rat und Verwaltung, aussprach. Er bedankte sich bei allen Aktiven im Verein, die in welcher Art auch immer den Verein unterstützen. Einen besonderen Dank sprach er dem scheidenden Dreigestirn Prinz Alois III. vom Backparadies zur Hauptstraße, Bauer Willi vom Rauental, Jungfrau Frieda von Schiller und dem Prinzenführer Werner von Wingert und Kölsch sowie deren Familien aus. Dem Dank an das Kinderprinzenpaar, Kinderprinz Marvin I. Wirbelwind zur Erlenburg und Kinderprinzessin Isabell I. vom goldenen Hüftwurf, mit seinem Hofstaat schloss er seine Freude über ein weiteres Jahr in der nächsten Session 2007 mit ein.
Nach der Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder, besonders den im März verstorbenen Ehrenvorsitzenden Alois Helf, wurde durch Holger Klemens der Bericht des Geschäftsführers vorgetragen. Der Kassenprüfer Jürgen Hoffend lobte ausdrücklich die hervorragende Kassenführung und beantragte die Entlastung des Geschäftsführers, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Der ausführliche Bericht der Schriftführer Ursula Pohl und Martina Kreienbrock zeigte deutlich, dass die KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein nicht nur in der fünften Jahreszeit aktiv ist. Der Beigeordnete der Gemeinde, Ernst Schupp, von der Versammlung als Versammlungsleiter gewählt, lobte die gute Zusammenarbeit des Vereins bei gemeinsamen Veranstaltungen mit der Gemeinde und sprach dem Verein Dank und Anerkennung aus. Er beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde. Die anschließende Neuwahl des gesamten Vorstandes zeigten Kontinuität und Umbruch in einem. So wurden in ihrem Amt bestätigt:
Uwe Schleich, 1. Vorsitzender; Hubert Hoffend, 2. Vorsitzender; Holger Klemens, 1. Geschäftsführer; Elke Oster, 2 Geschäftsführerin; Jörg Heyer, 1. Präsident; Ursula Pohl, 1. Schriftführerin; Martina Kreienbrock, 2. Schriftführerin; Volker Ahlfeld, 1. Zeugwart; Ulrike Hoffend, Kassiererin. Andere Aufgaben übernahmen Gerhard Oster, 2. Präsident (bisheriger Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit) und Christian Oster, Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit (bisheriger Veranstaltungskoordinator). Neu in den Vorstand gewählt wurde Peter Kirch als Veranstaltungskoordinator.
In den erweiterten Vorstand wurden Frank Höfer, 2. Zeugwart; Reinhold Pohl, Gardekommandeur, Hermann Josef Helf, 1. Fähnrich und Jörg Schmalinsky, 2. Fähnrich gewählt. Als Beisitzer bestätigt wurden Hans Best, Caroline Höfer, Karin Hoffend, Toni Hoffend, Ursula Hoffend, Tanja Klemens, Sven Kreienbrock, Willi Schenk und Jörg Schüller. Neue Beisitzer wurden Werner Taube und Oliver Erben.
Der 1. Vorsitzende Uwe Schleich bedankte sich bei allen Gewählten für ihre Bereitschaft aktiv im Verein tätig zu sein und gratulierte ihnen zur Wahl. Vor der Wahl der Kassenprüfer bedankte er sich ganz herzlich bei Willibald Görg und Jürgen Hoffend für ihre vertrauensvolle Arbeit. Zu neuen Kassenprüfern wurden Jürgen Hoffend und Werner Hoffend gewählt. Als Ersatz-Kassenprüfer wurde Alois Dutz gewählt. Für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft sprach der 1. Vorsitzende Uwe Schleich den Jubilaren Evi Nieland, Frank Schreiber und Jürgen Seibel den besonderen Dank des Vereins aus. Die Jubilare erhalten eine Urkunde und die Vereinsnadel in Silber. Nachdem einige Termine abgestimmt waren, schloss der 1. Vorsitzende Uwe Schleich die Versammlung und wünschte allen Gesundheit und ein harmonisches Vereinsleben.