Link zur Rhein-Zeitung

zu der Pressebericht-Auswahl

hat am 27.08.2004 geschrieben:

Die Urmitzer feiern

Bereits zum 30. Mal steigt das Kröbbelchesfest.

URMITZ. Ein beliebtes Fest in Urmitz wird am Samstag und Sonntag, 28. und 29. August, schon zum 30. Mal gefeiert. An beiden Tagen wird den Gästen der Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß auf dem Parkplatz der Peter Häring-Halle in Urmitz ein buntes Programm geboten.
Am Samstag um 18 Uhr sind die ersten Kröbbelche gebacken und das frische Bier angezapft. Der Festsonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Frühschoppen, und von 14 Uhr an wird hausgemachter Kuchen angeboten. Am Nachmittag werden der Spielmannszug Urmitz und der Musikverein Urmitz die Gäste musikalisch unterhalten. An beiden Tagen wird eine Tombola geboten.
Bereits am Freitag beginnen die Aufbauarbeiten auf dem Parkplatz vor der Peter Häring-Halle. "Wir legen großen Wert auf Qualität und Frische", betont Uwe Schleich, der Vorsitzende des Vereins. Das Kröbbelche-Rezept möchte er jedoch für sich behalten. "Wir haben uns zum Jubiläumsjahr der Gemeinde etwas Besonderes und Einmaliges ausgedacht, wir werden fast alle Getränke wie Bier, Wein, Cola, Limo und Wasser zu einem Jubiläumspreis von 1,25 Euro anbieten ", erklärt Gerhard Oster, der für die Öffentlichkeitsarbeit im Verein zuständig ist.

27. August 2004 22:30 © RZ-Online GmbH