Blick aktuell Weißenthurm hat am 28.06.2005 geschrieben:

80-Jahre KG Grün-Weiß e. V. Urmitz/Rhein

Einladung zum Kröbbelchesfest

Urmitz/Rhein. Auch in ihrem Jubiläumsjahr "80 Jahre Karnevalsgesellschaft" feiert die KG Grün-Weiß e. V. Urmitz/Rhein ihr Sommerfest, welches unter dem Namen Kröbbelchesfest bekannt und beliebt ist. Damit es auch ein Sommerfest bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wird, wurde der Termin in diesem Jahr auf den 9. und 10. Juli gelegt. Außer den bekannten Köstlichkeiten aus Kartoffeln werden selbstverständlich auch andere Speisen angeboten. Sonntags wird ab 14 Uhr zusätzlich ein großes Kuchenbüffet mit hausgemachten Kuchenspezialitäten aufgebaut. Ein reichhaltiges Angebot an kühlen Getränken wird wohl jeden Durst löschen.
Zur musikalischen Unterhaltung spielt am Samstag ab 20 Uhr DJ Tim bekannte Hits in einer langen Sommernacht. Am Sonntag wird das Stammorchester des Musikverein Urmitz und der Spielmannszug Urmitz die Besucher unterhalten. An beiden Tagen können die Gäste bei einer großen Verlosung ihr Glück versuchen.
Die kleinen Gäste werden am Sonntag beim Ponyreiten und Kinderschminken sicherlich ihren Spaß haben.
Die KG Grün-Weiß e.V. Urmitz freut sich auf viel Besuch am Samstag, 9. Juli, ab 18 Uhr und am Sonntag, 10. Juli, ab 11 Uhr an der Peter-Häring-Halle in Urmitz.