Link zur Rhein-Zeitung

hat am 01.07.2005 geschrieben:

KG Grün-Weiß feiert Kröbbelchesfest

URMITZ. Urmitzer Karnevalsgesellschaft ist 80 Jahre alt URMITZ.
Auch in ihrem Jubiläumsjahr feiert die Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Urmitz/Rhein ihr Sommerfest:
Es ist als Kröbbelchesfest bekannt und beliebt.
Damit es auch ein richtiges Sommerfest bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wird, sei der Termin in diesem Jahr auf den 9. und 10. Juli gelegt worden, so Gerhard Oster von der KG.
Außer den bekannten Köstlichkeiten aus Kartoffeln werden auch andere Speisen angeboten. Sonntags gibt es deshalb von 14 Uhr zusätzlich ein großes Kuchenbüfett mit hausgemachten Kuchenspezialitäten.
Zur musikalischen Unterhaltung legt am Samstag, 9. Juli, DJ Tim von 20 Uhr an bekannte Sommer-Hits auf. Am Sonntag werden das Stammorchester des Musikvereins Urmitz und der Spielmannszug Urmitz die Besucher unterhalten. An beiden Tagen können die Gäste bei einer großen Verlosung ihr Glück versuchen. Auf die Kleinen wartet am Sonntag das Ponyreiten und Kinderschminken.

Die Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Urmitz freut sich mit ihrem Vorsitzenden Uwe Schleich auf viele Gäste an der Peter-Häring-Halle am Samstag von 18 Uhr und am Sonntag von 11 Uhr an.

01.07.2005 © RZ-Online GmbH (www)