Mitteilungsblatt VG Weißenthurm hat am 06.04.2005 geschrieben:

Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein
-Jahreshauptversammlung 2005-

Immerhin 47 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzende Uwe Schleich voller Stolz zur Jahreshauptversammlung der KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein am 20.03.2005 im Gasthaus "Zur Post" begrüßen.
Er bedankte sich bei allen Aktiven im Verein, die in welcher Art auch immer den Verein unterstützen. Einen besonderen Dank sprach er dem scheidenden Kinderprinzen Alexander I. musizierender Handballer von der närrischen Hoffendsburg mit seinem Hofstaat aus. Dem Dank an das Örmser Dreigestirn mit dem Prinzenführer Werner schloss er seine Freude über ein weiteres Jahr in der nächsten Session 2006 mit ein. Nach der Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder wurde durch Holger Klemens der Bericht des Geschäftsführers vorgetragen. Der Kassenprüfer Willibald Görg lobte ausdrücklich die hervorragende Kassenführung und beantragte die Entlastung des Geschäftsführers, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Der ausführliche Bericht der Schriftführer Ursula Pohl und Martina Kreienbrock zeigte deutlich, dass die KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein nicht nur in der fünften Jahreszeit aktiv ist.
Der Beigeordnete der Gemeinde, Ernst Schupp, von der Versammlung als Versammlungsleiter gewählt, lobte die gute Zusammenarbeit des Vereins bei gemeinsamen Veranstaltungen mit der Gemeinde und sprach dem Verein Dank und Anerkennung aus. Er beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde. Sven Kreienbrock legte sein Amt als Veranstaltungskoordinator aus persönlichen Gründen vorzeitig nieder. Als sein Nachfolger wurde Christian Oster einstimmig gewählt. Die anschließenden einstimmigen Neuwahlen zeigten deutlich, dass der Verein harmonisch geführt und die Mitglieder dem ge samten Vorstand ihr Vertrauen aussprechen. So wurden in ihrem Amt bestätigt: Reinhold Pohl als Gardekommandeur und Frank Höfer als 2. Zeugwart. Zum 1. Fähnrich wurde Peter Kirch und zum 2. Fähnrich Sven Kreienbrock gewählt. Alle bisherigen Beisitzer des erweiterten Vorstandes kandidierten wieder und wurden auch gewählt: Hans Best, Hermann-Josef Helf, Caroline Höfer, Karin Hoffend, Toni Hoffend, Ursula Hoffend, Tanja Klemens, Willi Schenk, Jörg Schmalinsky und Jörg Schüller.
Der 1. Vorsitzende Uwe Schleich bedankte sich bei allen Gewählten für ihre Bereitschaft aktiv im Verein tätig zu sein und gratulierte ihnen zur Wahl. Vor der Wahl der Kassenprüfer bedankte er sich ganz herzlich bei Willibald Görg und Jürgen Schüller für ihre vertrauensvolle Arbeit. Zu neuen Kassenprüfern wurden Willibald Görg und Jürgen Hoffend gewählt. Als Ersatz-Kassenprüfer wurde Werner Hoffend gewählt. Für seine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft sprach der 1. Vorsitzende Uwe Schleich dem Jubilar Werner Marfels den besonderen Dank des Vereins aus. Nachdem einige Termine abgestimmt waren, schloss der 1. Vorsitzende Uwe Schleich die Versammlung und wünschte allen Gesundheit und ein harmonisches Vereinsleben.