Link zum Verlag Wittich

Mitteilungsblatt VG Weißenthurm, am 09.06.2015 - Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung der KG Grün-Weiß e. V. Urmitz/Rhein

Der erste Vorsitzende Reinhold Pohl begrüßte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der KG Grün-Weiß e. V. Urmitz/Rhein am 08.05.2015 47 Mitglieder im Gasthaus „Zur Post". Er bedankte sich bei allen Aktiven im Verein, die in welcher Art auch immer den Verein unterstützen. Einen besonderen Dank sprach er dem Ex-Kinder-Prinzen der Session 2014/2015 mit Gefolge aus: Tim II., handballspielendes Fohlen von der Helfsburg, Page Paula, Page Hannah und Hospes Lukas.

Nach der Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder wurde unter Tagesordnungspunkt 4 ein neues Vorstandsmitglied gewählt. Einstimmig wurde Kathrin Oster zur Veranstaltungskoordinatorin berufen und übernahm das Amt von Karin Schomisch, die aus persönlichen Gründen nach 7 Jahren leider zurück getreten ist.

Der dann folgende ausführliche Bericht der Schriftführerin Ursula Pohl zeigte deutlich, dass die KG Grün-Weiß e.V. Urmitz/Rhein nicht nur in der fünften Jahreszeit aktiv ist.

Unter TOP 6 wurde von Martina Kreienbrock der Bericht der Geschäftsführerin vorgetragen. Die Kassenprüfer Ursula Hoffend und Hans Best lobten die hervorragende Kassenführung und beantragten die Entlastung der Geschäftsführerin, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Unter TOP 9 folgten dann die Berichte der Abteilungen Altelferrat, Elferrat, Kinder- und Jugendgarde, Prinzengarde, Tanzgarden und der Abteilung TFC.

Die Beigeordnete der Gemeinde, Marion Höfer, von der Versammlung unter TOP 10 als Versammlungsleiter gewählt, lobte die gute Zusammenarbeit des Vereins bei gemeinsamen Veranstaltungen mit der Gemeinde und sprach dem Verein Dank und Anerkennung aus. Sie beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde.

Nachdem Reinhold Pohl sich bei den  Kassenprüfern nochmals für die vertrauensvolle Arbeit bedankte leitete er noch die jährliche Neuwahl der neuen Kassenprüfer ein. Einstimmig wurde Hans Best und Thomas Seibel gewählt. Als Ersatz-Kassenprüfer stellte sich Wolfgang vom Bruck zur Verfügung.

Unter dem letzten TOP des Tages sprach der 1. Vorsitzende noch einige Worte zu dem neuen Bühnenbild der KG Urmitz und dass sich der Elferrat nun zukünftig, dank einiger Neuzugänge, auf 34 Personen erweitert hat.

Eine ganz besondere Aufmerksamkeit widmete Reinhold Pohl auch den diesjährigen Jubilaren. 5 x 50 Jahre in Gold und 10 x 25 Jahre in Silber durfte er bekannt geben: Gold erhielten Wolfgang vom Bruck, Hans Dott, Leo Erlemann, Lothar Höfer und Friedhelm Weinand, der extra für diese Auszeichnung über 500 km angereist ist. Silber erhielten Herbert Bauer, Willibald Görg, Lothar Helf und Udo Rünz. Ebenfalls 25 Jahre im Verein, aber leider nicht anwesend: Stefan Dutz, Birgit Dötsch, Hermann-Josef Fink, Franz-Peter Hoffend, Pia Schumacher und Yvonne Schmalinsky.

Danach gab der 1. Vorsitzende noch einige Termine bekannt, u. a. das diesjährige Kröbbelchesfest, welches am 5. u. 6.9.2015 sein wird, schloss dann die Versammlung und wünschte allen Gesundheit und ein harmonisches Vereinsleben.