Mitteilungsblatt VG Weißenthurm hat am 27.04.2010 geschrieben:

Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß e.V. Urmitz-Rhein

KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein - Jahreshauptversammlung 2010

Der erste Vorsitzende Reinhold Pohl konnte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein am 18. April 2010 40 Mitglieder im Gasthaus "Zur Post" begrüßen. Er bedankte sich bei allen Aktiven im Verein, die in welcher Art auch immer den Verein unterstützen. Einen besonderen Dank sprach er dem ehemaligen Prinzenpaar Prinz Ralf I. und Prinzessin Anja I. mit ihrem Hofstaat aus. Dem Dank an das Örmser Kinder-Prinzenpaar Prinz Hendrik I. und Prinzessin Lea I. mit ihrem Hofstaat schloss er seine Freude über ein weiteres Jahr in der nächsten Session 2011 mit ein. Nach der Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder wurde durch Holger Klemens der Bericht des Geschäftsführers vorgetragen. Die Kassenprüfer Alois Helf und Willibald Görg lobten die hervorragende Kassenführung und beantragten die Entlastung des Geschäftsführers, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Holger Klemens bedankte sich, teilte aber leider mit, dass er zur Neuwahl des Geschäftsführers nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Unter TOP 4 wurden zwei Satzungsänderungen beschlossen. In die Satzung aufgenommen wurden die Abteilungen Elferrat, Altelferrat, Kinder- und Jugendgarde, Tanz- und Prinzengarde. Die „bestimmte Zahl von Beisitzer“ wurden reduziert auf „Gardekommandeur, zwei Fähnriche und drei Beisitzer“. Der ausführliche Bericht der Schriftführerin Ursula Pohl zeigte deutlich, dass die KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein nicht nur in der fünften Jahreszeit aktiv ist. Der Ortsbürgermeister der Gemeinde, Norbert Bahl, von der Versammlung als Versammlungsleiter gewählt, lobte die gute Zusammenarbeit des Vereins bei gemeinsamen Veranstaltungen mit der Gemeinde und sprach dem Verein Dank und Anerkennung aus. Er beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde. Danach führte er die Wahl des 1. Vorsitzenden durch, in welcher Reinhold Pohl in seinem Amt einstimmig wieder gewählt wurde. Die anschließenden einstimmigen Neuwahlen zeigten deutlich, dass der Verein harmonisch geführt und die Mitglieder dem gesamten Vorstand ihr Vertrauen aussprechen. So wurden in ihrem Amt bestätigt: Peter Kirch (2. Vorsitzender), Ulrike Hoffend (2. Geschäftsführerin), Jörg Heyer (1. Präsident), Christian Oster (2. Präsident), Ursula Pohl (1. Schriftführerin), Volker Ahlfeld (1. Zeugwart), Hermann Josef Helf (2. Zeugwart) und Karin Schomisch (Veranstaltungskoordinatorin). Die vorige 2. Schriftführerin Martina Kreienbrock wurde zur 1. Geschäftsführerin gewählt. Neu in den Vorstand wurde Oliver Erben gewählt und mit dem Amt des 2. Schriftführers betraut. Leider konnte das Amt „Verantwortliche/r für die Öffentlichkeitsarbeit“ nicht besetzt werden, welches Caroline Höfer in den beiden letzten Jahren begleitete aber leider nicht mehr weiter führen kann. Einstimmig wurde auch der erweiterte Vorstand gewählt: Jörg Schüller (Gardekommandeur), Alexander Müller (1. Fähnrich), Jörg Schmalinsky (2. Fähnrich) und die drei Beisitzer Ute Becker, Sabine Rünz und Udo Rünz. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Gewählten für ihre Bereitschaft, aktiv im Verein tätig zu sein und gratulierte ihnen zur Wahl. Vor der Wahl der Kassenprüfer bedankte er sich ganz herzlich bei Alois Helf und Willibald Görg für ihre vertrauensvolle Arbeit. Zu neuen Kassenprüfern wurden Alois Helf und Uwe Schleich gewählt. Als Ersatz-Kassenprüfer stellte sich Peter Schmalinsky zur Verfügung. Unter dem letzten TOP des Tages sprach der 1. Vorsitzende der anwesenden Jubilarin Gerlinde Hoefer für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft den besonderen Dank des Vereins aus und verlieh ihr die silberne Vereinsnadel. Nachdem einige Termine abgestimmt waren, schloss der 1. Vorsitzende Reinhold Pohl die Versammlung und wünschte allen Gesundheit und ein harmonisches Vereinsleben.