Mitteilungsblatt VG Weißenthurm vom 07.04.2009:

Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein
KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein - Jahreshauptversammlung 2009
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Reinhold Pohl 46 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der KG Grün-Weiß e. V. Urmitz-Rhein am 22.03.2009 im Gasthaus "Zur Post" begrüßen. Er bedankte sich bei allen Aktiven im Verein, die in welcher Art auch immer den Verein unterstützen. Einen besonderen Dank sprach er dem scheidenden Kinderprinzenpaar Prinz Niklas I. und Prinzessin Larissa I. mit ihrem Hofstaat aus. Dem Dank an das Örmser Prinzenpaar Prinz Ralf I. und Prinzessin Anja I. mit ihrem Hofstaat schloss er seine Freude über ein weiteres Jahr in der nächsten Session 2010 mit ein. Nach der Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder wurde durch Holger Klemens der Bericht des Geschäftsführers vorgetragen. Die Kassenprüfer Alois Dutz und Willibald Görg lobten die hervorragende Kassenführung und beantragten die Entlastung des Geschäftsführers, die von der Versammlung einstimmig erteilt wurde. Der ausführliche Bericht der Schriftführerinnen Ursula Pohl und Martina Kreienbrock zeigte deutlich, dass die KG Grün-Weiß e.V. Urmitz-Rhein nicht nur in der fünften Jahreszeit aktiv ist. Der Beigeordnete der Gemeinde, Ernst Schupp, von der Versammlung als Versammlungsleiter gewählt, lobte die gute Zusammenarbeit des Vereins bei gemeinsamen Veranstaltungen mit der Gemeinde und sprach dem Verein Dank und Anerkennung aus.
Er beantragte die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde. Die anschließenden einstimmigen Neuwahlen zeigten deutlich, dass der Verein harmonisch geführt und die Mitglieder dem gesamten Vorstand ihr Vertrauen aussprechen. So wurden in ihrem Amt bestätigt: Willi Schenk zum 1. Fähnrich und Jörg Schmalinsky zum 2. Fähnrich. Neu gewählt wurde Jörg Schüller zum Gardekommandeur. Die bisherigen Beisitzer des erweiterten Vorstandes Ute Becker, Oliver Erben, Frank Höfer, Hubert Hoffend, Toni Hoffend, Karsten Klein, Tanja Klemens, Corinne Molitor, Elke Oster, Gerhard Oster, Sabine Rünz, Udo Rünz und Uwe Schleich kandidierten wieder und wurden auch gewählt. Neu als Beisitzer des erweiterten Vorstandes wurde Patrick Braun gewählt. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Gewählten für ihre Bereitschaft aktiv im Verein tätig zu sein und gratulierte ihnen zur Wahl. Vor der Wahl der Kassenprüfer bedankte er sich ganz herzlich bei Alois Dutz und Willibald Görg für ihre vertrauensvolle Arbeit. Zu neuen Kassenprüfern wurden Willibald Görg und Alois Helf gewählt. Als Ersatz-Kassenprüfer wurde Jürgen Schüller gewählt. Für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft sprach der 1. Vorsitzende den anwesenden Jubilaren Ute Laux-Dott, Alois Helf und Jürgen Schüller den besonderen Dank des Vereins aus und verlieh ihnen die silberne Vereinsnadel.
Nachdem einige Termine abgestimmt waren, schloss der 1. Vorsitzende Reinhold Pohl die Versammlung und wünschte allen Gesundheit und ein harmonisches Vereinsleben.

opyright: Verlag+Druck Gruppe Linus Wittich  ©